Magik-Esoterik.de

Aktuelle Zeit: Fr Nov 27, 2020 12:44 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seit wann beschäftigst du dich mit Magie
Fang erst an 20%  20%  [ 2 ]
Seit ein paar Wochen 10%  10%  [ 1 ]
Seit ein paar Monaten 10%  10%  [ 1 ]
Seit ein paar Jahren 60%  60%  [ 6 ]
Weiß nicht mehr 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Funktioniert Magie wirlich?
BeitragVerfasst: Mo Jun 02, 2003 10:43 am 
Admin
Admin

Das war eine der Fragen, auf die ich in letzter Zeit öfters stieß. Oft gestellt von noch jungen unerfahrenen Menschen, die sich nicht immer wirklich dafür interessieren.

Oft wurde diese Frage gestellt um die existenz von Magie zu wiederlegen. Der Gedanke dabei: Egal was sie sagt, es fuktioniert doch nicht.

Nun und Beweise zu dieser Behauptung gibt es genug.
1. Wer nicht wirklich daran glaubt wird nie ein zufriedenstellendes Ergebniss erziehlen.
2. Ein Magie unkundiger wird sicher nicht durch das aufsagen eines Spruches oder ähnliche sofort zu einem spitzen Magier.

Ich selber hab viele Monate gebraucht um überhaupt ein Ergebniss zu erziehlen und das war nicht gerade berauschend.
Wer sich ernsthaft mit Magie beschäftigen will, braucht einen sehr starken Glauben und überdurchschnittlich viel Geduld.

Auch wenn es nicht sofort klappt, versuch es weiter. Magie funktioniert, wenn man ständig übt und daran glaubt.

Zuletzt geändert von Eihwaz am Mo Aug 11, 2003 6:22 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 02, 2003 9:23 pm 
Mod
Mod

das mit der Geduld und dem Glauben.
hm
ich hab keine Geduld, zumindest wenig.
Glauben? an mich selbst leider zu wenig, darum funktionierts bei mir auch nur sporadisch.
Es müssten ca. 2 Jahre sein, seit ich mich damit dauerhaft und intensiver beschäftige.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2003 9:05 am 
Admin
Admin

Ja bei mir sind es nun auch schon etwas mehr als zwei Jahre.

Ich kann mich zum glück in Sachen verbeißen die mich interessieren, deshalb hab ich mit der Geduld keine Probleme. Doch es ist schon anstrengend nicht den Glauben zu verlieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 29, 2003 12:36 am 
Mod
Mod

doch wenn wir den Glauben verlieren würden, würden wir auch etwas sehr wertvolles und wunderbares verlieren. Magie gehört zum Leben. Wir leben alle damit. Allerdings ignorieren viele diese Tatsache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2003 4:29 pm 
Schüler
Schüler

Ich Grüsse Euch,

Nun ob Magie funktioniert oder nicht sei dahingestellt, es ist sicherlich nicht so eine ich sitz mich mal hin und probier Thematik.

Ich selbst beschäftige mich seit 2 Jahren mit dem Thema.
Wurde oft beschumpfen als Traumhaft agierender und eingebildeter Pseudoschamane, Pseudosatani und Idiot, auch von vielen Leuten die sich im Netz tummeln auf diversen bekannten/unbekannten Seiten.

Woran kann es liegen?

Ich bin unbegabt,
Ich ordne mich keinem Menschen unter,
Ich habe meine eigene Meinung?
Ich bin wie ich bin,

seis dahingestellt,

Wie kann jemand von sich behaupten, dass einer noch in der untersten Schublade der Magie sitzt.
Pseudoschamane, Pseudosatani,
egal

Es gibt verschiedene Arten von Magie...

Magie ist das Ursprüngliche, das Leben, Der Tod,
Wir sind Magie...
Magie das was uns umgibt...

Glaube ja
Geduld ja/nein

... Pendragon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 23, 2003 6:57 pm 
Neuling
Neuling

Ich glaube an sich schon, dass die Magie als solches existiert, aber sie besteht nicht darin große Wunder zu bewirken, sondern eher kleine Dinge, die einem vielleicht nicht sofort auffallen.

Aufstand! Aufstand!
Bruder du bist tief gefallen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2007 4:23 pm 
Neuling
Neuling

Ich glaub (neuerdings) an die Magie...
Geduld: ja, ich hab auch die zeit dazu :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 05, 2007 1:32 pm 
Admin
Admin

Nun ist eine ganze menge Zeit Vergangen, als ich das Thema eröffnet habe.
In den letzten vier Jahren war ich freilich nicht untätig. Aber es hat sich nicht nur meine Umwelt gewandelt, sondern auch mein Glaube, das woran und wie ich Glaube, und mein Verständnis zur Magie.

Inzwischen bin ich der Meinung, dass alles (die materielle Welt, wie die innere Welt, die Gedanken, das Fühlen) ein Teil der Kosmischen Energie ist. Die Magie besteht einzig und allein in dem Wissen, dem Willen und dem Können dies alles zu Beeinflussen und zu formen. Doch nach dieser Definition, müsste das jeder können. Was unterscheidet also einen "Magier" von einem normalen Menschen. Ich denke es ist der Unstand, dass er sich dessen bewusst ist und seine Handlungen, Gedanken und Gefühle in genau diesem Wissen einsetzt.
Eine Unterteilung in Anfänger und Erfahrene kann nur dort stattfinden, wo tatsächlich vergleichbare Bedingungen herrschen, und das ist fast nie der Fall.
Denn dazu sind die Menschen in ihren Denkstrukturen zu verschieden. Wenn man Jahrelang mit einander gearbeitet hat, kann man ein Gefühl dafür bekommen, was dem anderen liegt und was nicht, wo er Stärken und Schwächen hat. Ein direkter Vergleich ist kaum möglich, denn die gleiche Aufgabe wir nach den einzelnen Fähigkeiten ganz unterschiedlich gelöst.
Meist erfolgt ein Vergleich anhand der Dauer, in der man sich mit der Thematik auseinander setzt. Doch da gibt es mindestens drei Probleme:
1. Ich muss gestehen, wann ich angefangen habe mich dafür zu Interessieren weiß ich nicht mehr. War ein schleichender Prozess. So dürfte es fast allen gehen.
2. Ein Arbeitsloser kann sich sicher intensiver damit beschäftigen als eine Berufstätige Mutter.
3. Nicht bei jedem ist die Lernfähigkeit, und die Begabung gleich ausgeprägt. manche tun sich sehr schwer und anderen fällt es regerecht in den Schoß.

Mein Fazit:
Eine Einteilung in Schubladen, sollte gerade hier nicht geschehen, ist nicht erwünscht und sachlich auch nicht möglich.

Ich wünsche euch allen, egal welche Erfahrungen ihr bereits gemacht habt, oder nicht, die Geduld weiter zu machen und die Selbstsicherheit sich in dieser Welt zu behaupten.

Eihwaz

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde