Magik-Esoterik.de

Aktuelle Zeit: Fr Nov 27, 2020 12:31 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was is das nu?
BeitragVerfasst: Mo Nov 25, 2002 8:53 am 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 16, 2002 1:00 am
Beiträge: 349
Wohnort: München
Nun lieber Phonix,

Dann erkläre doch mal was man unter "niedere Magie" versteht, was man damit bewirken kann und wo die Grenzen sind.

:D :D

_________________
Wer zur Quelle will muß gegen den Srom schwimmen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 25, 2002 2:06 pm 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 16, 2002 1:00 am
Beiträge: 434
Wohnort: München in Deutschland
Ok, Eihwaz,
um zu verstehen was nieder Magie ist, benutze ich mal ein bildliches Beispiel: Man kann die Magie mit einer Sprache vergleichen. Die nieder Magie entspricht einem sehr einfachen Dialekt, der nicht die ganze Palette an Worten einer Sprache abdeckt, jedoch kann man mit ihr eine Menge erklären und sagen. Es ist ein Begrenzter Wortschatz, und in etwa so kann man es sich mit der niederen Magie vorstellen. Es handelt sich um die Einfachste Form der Magie.

Man kann im Prinzip mit ihr fast alles bewirken, jedoch sind meine Erfahrungen mit der niederen Magie die, das die Wirkung nicht lange anhält. Des weiteren wirkt sie auch nicht bei jedem und allem, da man ja nicht das ganze Spektrum der hohen Kunst der Magie nutzt. Das ist mal eine grobe Erklärung, da ich es leider nicht besser ausdrücken kann.

_________________
Wer Fehler in Texten findet kann diese behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 25, 2002 3:10 pm 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 16, 2002 1:00 am
Beiträge: 349
Wohnort: München
Nun ja, soweit war ich auch schon.

Werd mal schaun, ob ich nich noch irgendwo ne beschreibung mit einigen beispielen finde.

_________________
Wer zur Quelle will muß gegen den Srom schwimmen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 29, 2003 12:30 am 
Offline
Mod
Mod
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 24, 2003 10:01 pm
Beiträge: 139
Wohnort: erde
>>Während die niedere Magie sich nur damit beschäftigt die äußere Welt zu verändern, geht es in der höheren Magie darum daß der Magier in sich die höheren Kräfte seiner Seele entwickelt.<<

http://qabbalah.de
stammt von dieser Seite. Ist auch ansonsten interessant

_________________
Tu was Du willst, sonst tust du was die Anderen wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 13, 2004 5:43 am 
Offline
Schüler
Schüler
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 14, 2004 11:13 am
Beiträge: 26
Wohnort: Gotha
Hi Drache,
großen Dankf ür diesen Seiten Tipp!!!!!Da ist eine riesen zusammenfassung zur Magie kann ich nur weiterempfehlen!!!
Alles Gute
Devil
O:-)

_________________
Ich bin Ringer....Thüringer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de